Allgemeine Geschäftsbedingungen des Shops
§ 1 Präambel
Die Nutzungsbedingungen legen die Rechte und Pflichten der Nutzer des Online-Shops gwiazdoholik.de sowie die Regeln für dessen Betrieb fest.
§ 2 Allgemeine Bestimmungen
1. Eigentümer und Administrator des Online-Shops Gwiazdoholik.pl ist das folgende Unternehmen:
- J&F Investing Sp z o.o
- USt-IdNr: 6222833376
- HRB: 0000875618
- REGON: 387772783
- mit Sitz in Sobótka 91, Postleitzahl: 63-450, Land: Polen
E-Mail: [email protected]
Tel.: 514 537 437
die Dienstleistungen elektronisch über den Service anbietet.
2. Sowohl das Layout der grafischen Elemente als auch das Layout der Inhalte sowie der Inhalt des Dienstes selbst, einschließlich der veröffentlichten Fotos, sind Eigentum des Online-Shops Gwiazdoholik.pl und genießen rechtlichen Schutz gemäß den Bestimmungen des Urheberrechts.
3. Die Marke Projektor Gwiezdny™ ist eine eingetragene Marke.
§ 3 Definitionen
1. Die im Regelwerk verwendeten Begriffe bedeuten:
1.1 Geschenkgutschein – Ein Gutschein, der dem Kunden die Zahlung des Preises für das Produkt im stationären Geschäft ermöglicht, bis zur Höhe der auf diesem Gutschein angesammelten Geldmittel, festgehalten auf einem materiellen Träger (Plastikkarte, Papier) oder in digitaler Form (in einer Datei im pdf-Format).
1.2 Arbeitstag – Ein Tag von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage.
1.3 Registrierungsformular – Ein im Online-Shop verfügbares Formular, das die Erstellung eines Kundenkontos ermöglicht.
1.4 Bestellformular – Ein elektronischer Dienst, der die Aufgabe einer Bestellung ermöglicht.
1.4 Kunde – eine natürliche Person, eine juristische Person, eine organisatorische Einheit ohne Rechtspersönlichkeit, die den Online-Shop nutzt.
1.5 Konto – ein elektronischer Dienst mit zugewiesenem Benutzernamen und Passwort, in dem die vom Kunden angegebenen Daten sowie Informationen über die von ihm im Online-Shop aufgegebenen Bestellungen gespeichert sind.
1.7 Newsletter – Ein elektronischer Dienst, der vom Verkäufer über E-Mail bereitgestellt wird und es ermöglicht, Informationen über Produkte, Neuheiten und Aktionen im Online-Shop vom Verkäufer zu erhalten.
1.8 Produkt – Eine im Online-Shop verfügbare bewegliche Sache, die Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.
1.9 Verkäufer – Eine juristische Person – J&F Investing Sp. z o.o. mit Sitz in Sobótka 91, Postleitzahl: 63-450, Land: Polen
1.10 Kaufvertrag – Ein Vertrag über den Verkauf eines Produkts, der zwischen dem Kunden und dem Anbieter über den Online-Shop abgeschlossen wird.
1.11 Bestellung – Eine Willenserklärung des Kunden, die über das Bestellformular abgegeben wird und direkt auf den Abschluss eines Kaufvertrags über das Produkt mit dem Verkäufer abzielt.
1.12 Lager/Lieferant – Eine Einheit, die den Versand des Produkts für den Verkäufer übernimmt.
1.13 Gesetz über die Verbraucherrechte – Gesetz vom 30. Mai 2014 über die Verbraucherrechte (Gesetzblatt Nr. 827 mit späteren Änderungen),
§ 4 Bedingungen für den Abschluss des Kaufvertrags
1. Der Kunde kann eine Bestellung aufgeben, nachdem er sich registriert hat, sowohl über sein Konto als auch ohne ein Konto. In beiden Fällen ist das Ausfüllen des Bestellformulars erforderlich, um eine Bestellung aufzugeben.
2. Die auf der Seite angegebenen Preise sind Preise (BRUTTO) in polnischen Zloty (PLN).
3. In der Zusammenfassung der Bestellung wird die Gesamtsumme des bestellten Artikels sowie die Versandkosten angezeigt. Der Kunde wird während des Ausfüllens des Bestellformulars über alle Kosten informiert. Im Bestellprozess entstehen keine versteckten Kosten.
4. Vor der Aufgabe einer Bestellung ist der Kunde verpflichtet, sich mit dem Inhalt der Geschäftsbedingungen vertraut zu machen und diese zu akzeptieren. Die Akzeptanz der Geschäftsbedingungen ist obligatorisch. Andernfalls wird die Transaktion nicht zustande kommen.
5. Die Bestätigung des ausgefüllten Bestellformulars durch Klicken auf den Button „Zahlung für die Bestellung” ist gleichbedeutend mit dem Abschluss eines Kaufvertrags durch den Käufer.
6. Nach der Bestellung wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich über die Annahme der Bestellung zur Ausführung informieren. Die Bestätigung erfolgt durch das Senden einer E-Mail an die vom Kunden im Formular angegebene E-Mail-Adresse.
7. Die Bestellung wird im System des Online-Shops als Nachweis des Vertragsabschlusses gespeichert.
§ 5 Zahlungsbedingungen und Fristen
1. Der Kunde hat folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:
1.1 Zahlung über das System für schnelle Zahlungen: Przelewy24, PayNow, BlueMedia.
1.2 Zahlung über Blik, Expressüberweisungen, Zahlungskarten, dank der von der Zahlungsplattform angebotenen Dienstleistungen: Przelewy24, PayNow, Blue Media
2. Nach der Aufgabe der Bestellung und der Nichtzahlung innerhalb von 15 Minuten über die von uns bereitgestellten Zahlungsmethoden wird der Kaufvertrag aus Verschulden des Kunden aufgehoben, und die Bestellung wird automatisch storniert.
3. Der Zahlungsanbieter ist der Dienst Przelewy24.pl, dessen Eigentümer die Gesellschaft: PayPro SA ist, und die Aufsicht über die rechtlichen Aspekte führt die Kommission für Finanzaufsicht.
4. Der Zahlungsanbieter ist der Dienst PayNow, dessen Eigentümer die Gesellschaft: mBank S.A ist, und die Aufsicht über die rechtlichen Aspekte führt die Kommission für Finanzaufsicht.
5. Der Anbieter, der den Online-Zahlungsdienst für Kartenzahlungen bereitstellt, ist Blue Media S.A.
6. Verfügbare Zahlungsmethoden: Zahlungskarten: Visa, Visa Electron, Mastercard, MasterCard Electronic, Maestro
§ 6 Bedingungen und Fristen für die Lieferung der Bestellung
1. Der Kunde ist verantwortlich für die Angabe einer korrekten E-Mail-Adresse und dafür, dass diese aktuell ist. Der Verkäufer haftet nicht für die Unmöglichkeit, den Kunden zu kontaktieren, wenn eine nicht aktuelle oder falsche E-Mail-Adresse angegeben wurde.
2. Im Falle der Wahl der Zahlung per Überweisung oder Kreditkarte wird die Bestellung nach der Bestätigung der Zahlung auf dem Bankkonto des Verkäufers zur Ausführung weitergeleitet.
3. Die Lieferzeit für Bestellungen beträgt 24h an Werktagen, ausgenommen Feiertage.
4. Die Lieferung des Produkts ist ausschließlich auf dem Gebiet der Republik Polen verfügbar.
5. Die Lieferung von Produkten im Wert von über 70zł ist für den Kunden kostenlos, es sei denn, der Kaufvertrag sieht etwas anderes vor. Die Lieferkosten für das Produkt sind transparent und in dem Abschnitt „Versand und Rückgabe” sowie während der Bestellung enthalten.
6. Eine persönliche Abholung der im Online-Shop getätigten Einkäufe ist nicht möglich.
7. Die Transportzeit des Produkts zum Kunden im Inland beträgt 1-2 Werktage .
8. Der Kunde ist verpflichtet, das Paket in Anwesenheit des Kuriers zu überprüfen. Bei Feststellung von Schäden am Paket ist es notwendig, ein Schadensprotokoll zu erstellen und den Verkäufer unverzüglich per E-Mail zu informieren. Das Nichtausfüllen des Schadensprotokolls mit dem Kurier kann die Einleitung des Reklamationsverfahrens und damit die Rückgabe der Ware unmöglich machen.
9. Im Falle der Wahl der Option Nachnahme ist der Käufer verpflichtet, das Paket abzuholen. Bei Nichtabholung hat der Verkäufer das Recht, die Rückerstattung der Versand- und Rücksendekosten in Höhe von 28 zł zu verlangen. Bei Nichtbegleichung der Forderung innerhalb von 14 Tagen nach der Zahlungsaufforderung wird die Angelegenheit gerichtlich verfolgt, und der Käufer kann mit zusätzlichen Kosten, einschließlich Gerichts- und Vollstreckungskosten, belastet werden.
§ 7 Reklamationen und Rücksendungen
1. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden ein mangelfreies Produkt zu liefern.
2. Alle Reklamationen und Rücksendungen sind durch das Versenden des ausgefüllten Formulars per E-Mail an die Adresse [email protected] mit dem Betreff – Reklamation + „Vorname Nachname“ + „Bestellnummer“ einzureichen.
-> Die detailliert beschriebene Rückgabeverfahren ist unter https://gwiazdoholik.de/wysylka-i-zwrot/ zu finden.
3. Die zurückzusendende Ware muss entsprechend gesichert und verpackt sowie vollständig im unversehrten Zustand gemäß den Anweisungen, die während der E-Mail-Konversation gegeben wurden, zurückgesendet werden.
4. Grundlage für die Rückgabe oder Reklamation ist der Verkaufsnachweis.
5. Der Verkäufer wird sich so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag der Einreichung, mit der Reklamation befassen. Grundlage für die Einleitung des Reklamations- oder Rückgabeverfahrens ist das korrekt ausgefüllte Reklamations- oder Rückgabeformular, das auf der Seite gwiazdoholik.de verfügbar ist, sowie der Verkaufsnachweis. Das Versenden eines anderen Formulars oder eines fehlerhaft ausgefüllten kann zu Verzögerungen bei der Bearbeitung der Reklamation führen.
6. Der volle Umfang der Verantwortung und Pflichten des Verkäufers gegenüber dem Kunden ist durch die allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere im Bürgerlichen Gesetzbuch, geregelt. Für Kaufverträge sind die Grundlage und der Umfang der Verantwortung des Verkäufers gegenüber dem Kunden aufgrund von Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Kaufvertrag durch die allgemein geltenden Bestimmungen des Verbrauchervertragsrechts geregelt.
7. Bei festgestellten Mängeln, Fehlern in der Sendung oder Abweichungen von der Bestellung bitten wir um umgehende Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice, jedoch nicht später als innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Sendung vom Kurier.
8. Die Stornierung der Bestellung vor Erhalt des Pakets ist bis zu dem Zeitpunkt möglich, an dem der Verkäufer die Bestellung noch nicht ausgeführt hat (dringender Kontakt ist erforderlich).
9. Der Kunde, der vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, ist verpflichtet:
- Das Produkt – den Sternenprojektor – zurückzugeben.
- Das Paket angemessen vor Beschädigungen zu sichern.
- Die gesamte gelieferte Ware in unversehrtem Zustand und in der Originalverpackung zurückzugeben (Die einzelnen Teile der Sendung sind wie folgt aufgeführt: Karton, Projektor, Fernbedienung, Kabel, Füllmaterial der Box).
§ 8 Widerrufsrecht
1. Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen und ohne zusätzliche Kosten, mit Ausnahme der Transportkosten zum Verkäufer, von diesem zurücktreten. Die Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag kann der Kunde per E-Mail an die Adresse [email protected] senden.
2. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag haftet der Verbraucher nur für die Wertminderung der Waren, die sich aus einer Handhabung ergibt, die über das hinausgeht, was zur Beurteilung ihrer Eigenschaften, Merkmale und Funktionalität erforderlich ist.
3. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Rücksendung des Produkts und der Erklärung des Kunden über den Rücktritt vom Vertrag, alle vom Kunden geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten des Produkts (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich aus der vom Kunden gewählten Liefermethode ergeben, die von der günstigsten Standardlieferung abweicht), zurückzuerstatten.
Der Verkäufer erstattet die Zahlung für die Ware gemäß der Beschreibung:
a. Bei Nachnahme oder bei Vorauszahlung auf das im Formular angegebene Bankkonto
b. Bei Paypal-Zahlung auf das Paypal-Konto, von dem die Bestellung bezahlt wurde. Wenn der Verkäufer nicht angeboten hat, das Produkt selbst beim Kunden abzuholen, kann er die Rückzahlung der vom Kunden erhaltenen Zahlungen bis zum Erhalt des Produkts zurückhalten.
4. Der Kunde ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Rücktritt vom Vertrag, an den Verkäufer zurückzusenden. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts.
§ 9 Personenbezogene Daten und Cookies
1. Der Verkäufer verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden ausschließlich zur Durchführung der Bestellung.
2. Der Verkäufer kann die personenbezogenen Daten des Kunden auch zu einem anderen Zweck als zur Durchführung der Bestellung verarbeiten, nachdem er zuvor dessen Zustimmung eingeholt hat.
3. Die personenbezogenen Daten der Nutzer des Dienstes sind gemäß dem Gesetz vom 29.08.1997 über den Schutz personenbezogener Daten bestmöglich geschützt, sodass der Zugang zu ihnen durch Dritte unmöglich ist. Der Nutzer hat das Recht, Einsicht in seine personenbezogenen Daten zu nehmen, diese zu ändern und zu löschen.
4. Der Verkäufer verwendet Cookies, d.h. kleine Textinformationen, die auf dem Endgerät des Kunden (z.B. Computer, Tablet, Smartphone) gespeichert werden. Cookies können vom IT-System des Verkäufers gelesen werden.
5. Der Verkäufer speichert Cookies auf dem Endgerät des Kunden und erhält anschließend Zugang zu den darin enthaltenen Informationen zu statistischen Zwecken, zu Marketingzwecken (Remarketing) sowie zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen Funktion des Online-Shops.
6. Der Verkäufer informiert hiermit den Kunden, dass es möglich ist, den Internetbrowser so zu konfigurieren, dass das Speichern von Cookies auf dem Endgerät des Kunden verhindert wird. In einem solchen Fall kann die Nutzung des Online-Shops durch den Kunden erschwert werden.
7. Der Verkäufer weist hiermit darauf hin, dass Cookies vom Kunden nach deren Speicherung durch den Verkäufer über die entsprechenden Funktionen des Internetbrowsers, Programme, die zu diesem Zweck dienen, oder durch die Nutzung der entsprechenden Werkzeuge im Rahmen des Betriebssystems, das der Kunde verwendet, gelöscht werden können.
§ 10 Garantiebedingungen
1. Der Abschluss des Kaufvertrags über die Produkte durch die Parteien bedeutet, dass diese Allgemeinen Garantiebedingungen vom Käufer vorbehaltlos angenommen und akzeptiert wurden. Die Anwendung der Vertragsmuster des Käufers (insbesondere allgemeine Garantiebedingungen und Vertragsmuster sowie Regelungen) ist ausgeschlossen.
2. Umfang des Garantieanspruchs
2.1 Sofern nicht anders vereinbart, gewährt der Verkäufer dem Käufer eine Garantie für die Qualität der erworbenen Produkte.
2.2 Der Verkäufer sichert zu, dass die Produkte von guter Qualität sind und für die normale Nutzung geeignet sind, die man in Bezug auf ihren Verwendungszweck erwarten kann.
2.3 Die Haftung des Verkäufers aus der Garantie umfasst nur Mängel, die aus Gründen in den verkauften Produkten resultieren.
2.4 Die Garantie umfasst insbesondere keine Mängel der Produkte, die aufgrund von: – äußeren Faktoren wie z.B.: mechanischen, thermischen, chemischen Schäden, Überschwemmungen, übermäßiger Verschmutzung, – falscher Auswahl des Produkts, – unsachgemäßer Transport und Lagerung des Produkts, – unsachgemäßer Installation des Produkts, – jeglicher Form der Nutzung des Produkts entgegen seinem Verwendungszweck, – jeglicher Form der Nutzung des Produkts unter ungeeigneten Bedingungen, – fehlerhaften Funktionen anderer Installationen (z.B. elektrischen, Heizungsanlagen usw.) oder fehlerhaften Funktionen anderer Geräte, die die Funktionsweise des Produkts beeinflussen, – Schäden am Produkt, die durch die Verwendung von nicht-originalen oder nicht den Empfehlungen entsprechenden Zubehörteilen und Materialien entstanden sind, – Schäden, die aus unvorhersehbaren Ereignissen, Faktoren mit Merkmalen höherer Gewalt (Brand, Überschwemmung, Blitzschlag usw.) resultieren,
2.5 Die Garantie umfasst keine Teile, die normalem Verschleiß unterliegen, sowie Verbrauchsmaterialien und -teile.
2.6 Der Käufer verliert die Garantieansprüche, wenn festgestellt wird: – dass unbefugte Personen in das Produkt eingegriffen haben, insbesondere wenn der Käufer Änderungen oder Reparaturen am Produkt vorgenommen hat; – dass die Pflicht zur Durchführung regelmäßiger Wartungsprüfungen, sofern diese erforderlich sind, nicht eingehalten wurde.
2.7 Die Garantie umfasst kein Produkt, das aufgrund der vorgelegten Dokumente und der auf dem Produkt befindlichen Daten nicht als Produkt identifiziert werden kann, das beim Verkäufer gekauft wurde.
3. Dauer und territorialer Geltungsbereich des Garantieanspruchs
3.1 Die Garantiefrist beträgt zwei Jahre ab dem Kaufdatum des Produkts.
3.2 Die Ansprüche aus der Garantie werden in Polen am Sitz des Verkäufers geltend gemacht.
4. Vorgehensweise im Falle eines Mangels
4.1 Wenn der Käufer einen Mangel, der unter die Garantie fällt, feststellt, ist der Käufer verpflichtet, den Verkäufer unverzüglich schriftlich zu informieren, indem er das Reklamationsformular ausfüllt und sendet, das Folgendes enthält: – den Namen des Produkts, das Kaufdatum, die Mehrwertsteuernummer oder ein anderes Buchhaltungsdokument, das im Zusammenhang mit dem Kauf des Produkts ausgestellt wurde, – die Adresse des Einsatzortes des Produkts, – den Zeitpunkt der Mangelentdeckung, – die Umstände der Mangelentdeckung, – inwiefern die Funktionsweise des Produkts fehlerhaft ist.
4.2 Im Falle der Mangelentdeckung ist der Käufer verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen, um weitere Schäden oder die Entstehung von Schäden zu verhindern, einschließlich der sofortigen Stilllegung des Produkts, wenn dies erforderlich ist.
4.3 Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, ist der Käufer verpflichtet, das Produkt an den Sitz des Verkäufers zu liefern. Der Käufer ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Verpackung und Lieferung des Produkts an den Verkäufer.
4.4 Wenn die Garantieanmeldung vollständig gerechtfertigt ist, trägt der Verkäufer die Transportkosten des Produkts zu seinem Sitz, wobei diese Kosten dokumentiert und wirtschaftlich gerechtfertigt sein müssen.
4.5 Nach der Lieferung des Produkts durch den Käufer ist der Verkäufer verpflichtet – nach seiner Wahl – den physischen Mangel des Produkts zu beseitigen oder ein mangelfreies Produkt zu liefern, sofern diese Mängel innerhalb der Frist auftreten, die in Punkt 3.1 oben angegeben ist. Der Verkäufer wird den Käufer über die gewählte Methode zur Beseitigung des festgestellten Mangels oder über das Fehlen von Gründen zur Berücksichtigung der Garantieanmeldung informieren.
4.6 Der Verkäufer wird die Garantieverpflichtungen innerhalb von 14 Werktagen ab dem Tag der Lieferung des Produkts durch den Käufer erfüllen. Sollte dies jedoch aus Gründen, die außerhalb des Einflussbereichs des Verkäufers liegen, nicht möglich sein, ist der Verkäufer verpflichtet, seine Verpflichtungen so schnell wie möglich zu erfüllen, unter Berücksichtigung der Art des Mangels, seines Umfangs, der aktuellen technischen Möglichkeiten und der realistischen Möglichkeiten, Teile oder ein Ersatzprodukt von Lieferanten zu erhalten.
4.7 Nach Erfüllung der Garantieverpflichtungen wird der Verkäufer den Käufer über die Durchführung der Reparatur informieren und das Produkt auf seine Kosten und in eigener Verantwortung an den Ort zurückliefern, an dem es vom Käufer empfangen wurde.
4.8 Wenn der Verkäufer im Rahmen seiner Garantieverpflichtungen dem Käufer ein mangelfreies Produkt anstelle des mangelhaften Produkts liefert oder eine wesentliche Reparatur des unter dieser Garantie stehenden Produkts durchführt, beginnt die Frist der Garantie erneut ab dem Zeitpunkt der Lieferung des mangelfreien Produkts oder der Rückgabe des reparierten Produkts an den Käufer. Bei Reparaturen, die nicht wesentlich waren, verlängert sich die Garantiefrist um die Zeit, in der der Käufer das Produkt aufgrund des Mangels nicht nutzen konnte.
4.9 Die Garantie schließt die Rechte des Käufers aus den Vorschriften über die Gewährleistung für Mängel der verkauften Ware nicht aus, beschränkt oder setzt sie nicht aus. Die Ausübung der Garantieansprüche hat keinen Einfluss auf die Haftung des Garanten aus der Gewährleistung.
§ 10 Urheberrechte
1. Urheberrechte Die Website des Verkäufers ist ein Werk im Sinne des Urheberrechtsgesetzes, und alle Urheberrechte stehen ausschließlich dem Verkäufer zu.
2. Der Verkäufer erklärt, dass alle Materialien, die auf der Website veröffentlicht sind, einschließlich Text-, Foto-, Grafikmaterialien und deren Anordnung, das geistige Eigentum des Verkäufers darstellen.
3. Der Verkäufer schließt die Möglichkeit des Kopierens, Vervielfältigens, Modifizierens, Vertriebs oder anderer Formen der kommerziellen Nutzung von Materialien, die im Besitz des Verkäufers sind und auf die in Abs. 1 verwiesen wird, ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers aus.
§ 11 Vorbestellungen
1.Vorbestellte Produkte werden erst nach ihrer Anlieferung im Lager des Verkäufers versandbereit sein. Bitte beachten Sie, dass das Lieferdatum für vorbestellte Produkte voraussichtlich ist und sich je nach Lieferung des Herstellers ändern kann.
2.Im Falle einer Änderung des Lieferdatums wird der Kunde über die angegebene E-Mail-Adresse informiert.
3.Im Falle einer Änderung des Lieferdatums hat der Kunde die Möglichkeit, die Bestellung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Vorbestellte Produkte werden erst nach ihrer Anlieferung im Lager des Verkäufers versandbereit sein. Bitte beachten Sie, dass das Lieferdatum für vorbestellte Produkte voraussichtlich ist und sich je nach Lieferung des Herstellers ändern kann. Im Falle einer Änderung des Lieferdatums wird der Kunde über die angegebene E-Mail-Adresse informiert, gemäß den Bestimmungen §11 Abs. 1 und 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops. Im Falle einer Änderung des Lieferdatums hat der Kunde das Recht, von dem Fernabsatzvertrag gemäß den Bestimmungen §8 Abs. 1 und 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops zurückzutreten oder die Bestellung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, gemäß den Bestimmungen §5 Abs. 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops. Der Kunde ist verantwortlich für die Angabe einer korrekten E-Mail-Adresse und dafür, dass diese aktuell ist, gemäß den Bestimmungen §6 Abs. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops.
§ 12 Postanowienia końcowe
1. In Angelegenheiten, die in diesen Bestimmungen nicht geregelt sind, gelten die allgemein verbindlichen Vorschriften des polnischen Rechts sowie andere relevante Vorschriften des allgemein verbindlichen Rechts.
2. Die aktuelle Regelung des Online-Shops wird auf der Seite gwiazdoholik.de veröffentlicht und kann auf Anfrage des Kunden elektronisch an die im Registrierungsformular angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden.
3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Regelung zu ändern. Für Verträge, die vor der Änderung abgeschlossen wurden, gilt die zum Zeitpunkt des Verkaufsvertrags gültige Version der Regelung.
4. Sollte eine der Bestimmungen dieser Regelung unwirksam sein oder werden, berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Anstelle der unwirksamen Bestimmung der Regelung wird eine Regelung angewendet, die den Zielen der ungültigen Bestimmung und der gesamten vorliegenden Regelung am nächsten kommt.